Die alte Mühle am Bach

Schon lange ist das letzte Korn gemahlen und das letzte Brot gebacken, versunken die Räume im Dornröschenschlaf. Die Menschen, die hier arbeiteten sind gegangen, der Fotograf aber kam, um die Erinnerung für die Nachwelt festzuhalten.

Ein Tag in Berlin

Im Herbst auf der Insel Rügen

unsere Region

Nicht nur in der Ferne finden sich gute Fotomotive, es lohnt sich auch in heimatlichen Gefilden mit offenen Augen die Landschaft zu durchstreifen. In dieser Rubrik zeige ich Aufnahmen aus Eifel, Hunsrück und Saarland, welche dies trefflich bestätigen.

Hola España

Um dem heimatlichen Schmuddelwetter zu entfliehen zog es mich Anfang Februar in Richtung Spanische Ostküste. Hier waren die Temperaturen wesentlich angenehmer und mich erwarteten viele neue Eindrücke und Motive. Zu dieser Zeit ist noch nicht viel los und man findet noch menschenleere Strände. Alles ist noch sehr entspannt.

Der Uhrenmacher

Wenn Handwerkskunst und Kreativität sich vereinen entsteht jedes Mal aus Holz, Metall und Phantasie ein Unikat. Bäume wurden geschlagen, aber Wurzeln und Baumscheiben werden zu neuem Leben erweckt und zeigen fortan den Menschen wie schnell seine Lebenszeit verrinnt.

 

Menü